Über mich

Für die Medienwelt habe ich mich schon immer interessiert. Filme, Musik, Radio und Fotografie zogen mich magisch an. Als Kind durfte ich mit der alten Spiegelreflexkamera meines Vaters Fotos schiessen, mit meinem Taschengeld liess ich dann die Bilder entwickeln. Als Teenager legten meine Freunde und ich Geld zusammen um uns eine Filmkamera zu kaufen. Damit drehten wir unseren ersten Kurzfilm über den wir uns bis heute amüsieren können. Mit dem Filmen kam auch der Wunsch nach eigener Filmmusik, was mich zu meinem grossen Hobby Musikproduktion brachte. Zudem schreibe ich gerne und das aktuelle Weltgeschehen und deren Zusammenhänge verschlinge ich bis heute täglich. Aber wie kann man all diese Tätigkeiten beruflich ausüben? Als Jugendlicher wusste ich das noch nicht. Also lernte ich erst etwas „Vernünftiges“ und wurde Kaufmann. Und wie es im Leben manchmal ist, geht man einen anderen Weg und Träume bleiben Träume.

Mit dem Multimedia Production Studium an der HTW Chur habe ich aber zu diesem Traum zurück gefunden. Ich durfte produzieren, kreativ sein, informieren und unterhalten. Auf meiner Portfolioseite finden sich einige der Projekte die während meines Studiums entstanden sind. Viel Spass beim Durchstörbern.